fbpx

Sprache ändern in Premiere Pro

Sensorflecken mit Adobe Premiere CC Entfernen – ohne After effects
15. Juni 2017
Rechnungen schreiben – Aber wie?
5. März 2018

Wie ändere ich eigentlich die Sprache in Premiere

Eigentlich ist es sehr einfach in ein Programm der Sprache zu ändern, aber bei Premiere Pro habe ich lange gebraucht um herauszufinden wie das funktioniert ???? Ich habe alle Menü punkte in premiere durch geschaut und ich muss sagen, das es dort wirklich viele gibt! Nirgendwo gibt es dort eine Option zum verstellen der Sprache!

Deshalb zeigte ich dir hier  wie du die Sprache ändern kannst. Übrigens kannst mit diesem Tipp die Sprach nicht nur in Premiere sondern auch in Photoshop, Lightroom, InDesign und anderen Programm ändern!!! Es ist einfach die Sprache zu ändern wenn man weiß wie 😀

 

So änderst du die Sprache:

1. Den Creative Cloud Manager öffnen
2. Auf das Zahnrad oben rechts klicken
3. Voreinstellung auswählen
4. Oben auf Creative Cloud klicken
5. Unter App Sprache die gewünschte Sprache auswählen.

ACHTUNG:
Um die Sprache zu ändern musst du das gewünschte Programm deinstallieren und danach neu installieren, denn erst mit dem erneuten Download, wird das Programm in der “richtigen“ Sprache heruntergeladen!!!!

 

Hier ist mein Video Tutorial zu dem Thema:

Jan-Christoph Elle
Jan-Christoph Elle
Ich bin Hauptberuflicher Fotograf, Videoeditor, Filmemacher, Drohnenpilot und Legastheniker aus Magdeburg :) mail@janchristophelle.com | Meine Webseite | Instagramm| Facebook