fbpx

Instagram Stories in Adobe Premiere erstellen

Workflow board – So behälst du den Überblick
2. April 2017
Gratis Videoprogramm – DaVincie Resolve
22. April 2017

Hast du einen Instagram Account? Und nutzt eventuell auch die Storys? Würdest du gerne lieber deine Videos aus deiner Videokamera oder Drohne dafür nutzen? Dann ist dieser Blogeintrag genau richtig für dich!

Was die Instagram Storys so einzigartig macht.

Wenn ich aus dem Haus gehe, nehme ich mein Telefon fast immer mit. persönlich habe ich wenig Lust über alles einen Post zu schreiben und daher gefallen mir die Storys ganz gut. Bis jetzt nutze sie nur noch nicht so viel, aber das bleibt  wahrscheinlich nicht so. Bis jetzt bin ich davon ausgegangen, dass ich für die Storys nur Bilder und Video mit meinem Handy machen kann  und zwar nur direkt aus Instagram. Das stört mich, denn die schönsten Momente fange ich meistens mit meiner Kamera ein.  Wäre das nicht großartig, wenn ich ein paar Videofiles in Premiere bearbeiten kann und diese über die Instagram Storys teilen kann?  Die gute Nachricht ist, es funktioniert! YYEEEAAAA

 

Gerade jetzt über dieses Video gestolpert dass ich mit euch teilen möchte,  denn es ist einfach und geht auch schnell :-):

Alles wird In diesem Video erklärt, aber hier noch mal ein paar Notizen dazu.

 

Einfach Premiere öffnen und ein neues Projekt starten. Da Instagram Storys im Normalfall im Hochformat aufgenommen werden, solltest du deine Sequenz an passen.

Eine Breite von 900 Pixeln und eine Höhe von 1600 Pixeln und 25 Frames funktionieren super.

 

jetzt einfach das Video so bearbeiten wie es dir gefällt, und exportieren.

Falls du ein Apple Gerät besitzt, einfach per Air Drop  ans iPhone senden. Falls du ein anderes Gerät habt nutzt kannst du einfach Dropbox, die Adobe Cloud oder einen anderen Cloud dienst nutzen!

Fast geschafft!

 

Wenn die Datei auf dem Handy ist, einfach Instagram öffnen, auf deine Story klicken und mit einem Wisch nach oben die Mediathek anzeigen lassen. Hier einfach das entsprechende Video auswählen und ihr habt es geschafft!

Viel Spaß beim ausprobieren und bis bald!

 

 

Jan-Christoph Elle
Jan-Christoph Elle
Ich bin Hauptberuflicher Fotograf, Videoeditor, Filmemacher, Drohnenpilot und Legastheniker aus Magdeburg :) mail@janchristophelle.com | Meine Webseite | Instagramm| Facebook